Sonntag, 29. November 2015

gehäkelter Kuschelschal

Draußen wird es langsam immer kälter und deshalb habe ich mir einen schönen Schal aus Kuschelwolle gehäkelt







ich habe Stäbchen gehäkelt, bis der Schal lang genug war und zum Schluss einfach beide Enden miteinander verbunden







und weil ich gerade so schön beim häkeln war, ist auch noch ein kleines kitschiges Deckchen entstanden :-)

 



euch allen einen schönen ersten Advent





Grüße

(verlinkt bei haekelliebe)

Dienstag, 24. November 2015

Nadelkissen DIY

Seit Monaten ist mein Nadelkissen kaputt, aber jetzt habe ich mir endlich ein neues gebastelt








für euch habe ich die einzelnen Schritte mit der Kamera fest gehalten
































 Euch allen einen schönen Creadienstag




Grüße






Dienstag, 17. November 2015

Babynest

Für einen kleinen Jungen der bald das Licht der Welt erblickt, habe ich ein Babynest genäht




die Stoffe fand ich so niedlich und überhaupt nicht geschlechterspezifisch




man kann das Nest von beiden Seiten benutzen, aber ich könnte mich garnicht entscheiden welche Seite schöner ist







zusammen gehalten wird alles mit einer Kordel







das Schrägband für den Tunnelzug habe ich vorher selbst aus Baumwollstoff gebügelt






einen farblich passenden Kordelstopper hatte ich noch in meinem Nähkästchen, übrig geblieben aus diesem Nähprojekt






da ich von beiden Stoffen nur einen halben Meter zur Verfügung hatte, musste ich den Stoff jeweils durchschneiden und aneinander nähen, aber ich finde, es fällt kaum auf und stört auch in keinster Weise






das Befüllen der Seiten war sehr schwierig und hat ganz schön Kraft gekostet, aber ich habe es geschafft :-)






Da heute Creadienstag ist, schau ich dort mal vorbei und auch bei Sew-Mini und Made4Boys gibt es sicher wieder tolle Inspirationen für die Kleinen





Habt einen schönen Tag
Grüße

Dienstag, 10. November 2015

Jacke "Willi", ein Windbraker für den Mann

Endlich habe ich meinen Lieblingsmenschen benäht, das wurde auch schon lange Zeit








der Schnitt ist aus der Zeitschrift La Maison Victor








der Stoff ist ein wasserabweisender Regenjackenstoff von Stoff und Stil








die Farbe hat er sich im Internet selbst ausgesucht, allerdings sieht sie in Wirklichkeit ganz schön spacig aus :-)





leider ist der Windbraker am Rücken und unter den Armen etwas eng, so dass ich nochmal einen nähen werde, die nächste Farbe wird dann dunkelgrau





die Tasche vorn ist eigentlich keine Tasche sondern nur eine Klappe





Ösen, Kordeln und Kordelstopper gehören auch dazu






Insgesamt war es etwas schwierig zu nähen, da der Stoff keinen Patzer verzeiht. An der Kapuze musste ich ein paar mal die Naht auftrennen und diese Fehler bleiben leider sichtbar.
Deshalb bin ich auch nicht allzu entäuscht, nochmal einen Windbraker eine Nummer größer zu nähen.
Die Fehler die ich diesmal gemacht habe, werde ich beim nächsten Mal hoffentlich nicht mehr machen :-)




Euch allen einen schönen Creadienstag

Grüße

Dienstag, 3. November 2015

Baby Pumphosen

Für die vielen Babys im Freundeskreis habe ich eine Ladung Pumphosen genäht :-)






für ein Zwilingspäarchen








für einen kleinen Jungen
(Schnittmuster als Freebook von hier)





für ein kleines Mädchen mit lustigen Eulentaschen
(Schnittmuster als Freebook von hier)




und noch eine für einen Jungen aus dem schönen curryfarbenen Feincordstoff







was ich aus dem schönen Feincord Stoff für mich genäht habe, habt ihr schon hier gesehen, jetzt aber erstmal zum Creadienstag und zu Sew-Mini




Grüße