Dienstag, 16. Februar 2016

Jacke Yellow Sky für Mädchen

Für ein kleines Mädchen habe ich diese süße Jacke nach dem Schnittmuster von Dino van Saurier genäht.






Außen kuscheliger Sweat, den ich hier schonmal zur Martha vernäht habe, und innen Baumwolljersey














weitere selbstgenähte Sachen findet ihr beim Creadienstag, für die ganz Kleinen gibt es bei Sew Mini was zu entdecken, hier dreht sich alles um Kindersachen und bei Meitlisache werden Mädchenprojekte vorgestellt. Also lasst euch inspirieren.








Dienstag, 9. Februar 2016

eine kleine neue Tasche

Als ich neulich meine Nähkiste aufgeräumt habe, habe ich eine lange Kette mit 2 Karabiner Haken gefunden und bin auf die Idee gekommen mir ein kleines Täschchen zu nähen





Dafür habe ich mir meinen liebsten Blümchenstoff ausgesucht, den ich mir damals aus Vietnam mitgebracht habe. Ich weiß es noch ganz genau, als ich ihn auf einem großen Markt gekauft habe und immer wenn ich diesen Stoff in den Händen halte, habe ich tolle Urlaubserinnerungen :-)







die kleine Stoffwächterin :-)






da ich nur einen 20cm Reißverschluss hatte und meine Tasche aber etwas breiter werden sollte, musste ich ein wenig schummeln und habe an den Enden noch Stoff ran genäht um den Reißverschluss zu verlängern





Doch dann streikte plötzlich die Nähmaschine, der Oberfaden wollte einfach nicht mehr nähen und ich beschloss der Sache mal auf den Grund zu gehen. Als ich die Stichplatte abgeschraubt und ein paar Teile entfernt hatte, sah ich auch schon das ganze Ausmaß meiner Nachlässigkeit: die Maschine war total verfusselt.




Nach  Reinigung, Ölung und Nadelwechsel funktionierte sie aber wieder perfekt




 Doch jetzt zu meiner Tasche, hier kommen die Bilder:





 Für die Befestigung der Karabiner, habe ich kleine Schlaufen genäht







 Die Tasche ist perfekt für den Frühling, aber da muss ich wohl noch ein kleines bißchen warten :-)








Noch mehr tolle selbstgemachte Sachen findet ihr bei HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag und T&T






Habt einen schönen Tag!
Grüße

Dienstag, 2. Februar 2016

Schlüsselanhänger

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, so sagt man.
Finde ich garnicht nötig, doch trotzdem habe ich für ein paar liebe Menschen Schlüsselanhänger genäht. Einfach so eben :-)




mit Gurtband, Webbändern und Zackenlitze lassen sich so viele schöne Anhänger machen, die überhaupt nicht viel Zeit benötigen















Habt einen schönen Creadienstag
Grüße