Donnerstag, 15. Mai 2014

Pimp 2 shirts

Letztens habe ich meinen Kleiderschrank entrümpelt und 2 Teile aussortiert, die unbedingt in die Altkleidersammlung sollten.
Als sie dann so auf dem Haufen der anderen Sachen lagen, die weg sollten, kam mir eine Idee







Warum nicht aus zwei alten ein neues Teil zaubern?









also schnitt ich eine sehr kurze Bluse unter der Brust ab, nahm ein altes Shirt, schnitt dort Ausschnitt und Arme ab








und nähte beides zusammen.
Aus Jerseyresten bastelte ich noch einen Bund und war fast zufrieden.
Etwas fehlte. Nach kurzem Kramen in den Weiten meines Nähkästchens kam ein schönes Spitzenband vom Stoffmarkt zum Vorschein.
Genau das sollte es sein.













hier noch am lebenden Objekt :-)






 da ich so gerne Leggings trage, ist die Länge auch perfekt






ich freue mich über mein neues Shirt :-)





jetzt gehts damit zu den Mädels von RUMS
Einen schönen Tag euch
Grüße

Kommentare:

  1. Das ist sehr schick geworden, tolles Upcycling :-).

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Steht dir ausgezeichnet.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir auch sehr sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ganz ganz toll aus !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Idee, tolle Umsetzung und sitzt klasse.
    Gefällt mir seeehr gut!
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Klasse was du daraus gezaubert hast.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus! Super Idee die zwei Teile so zu retten.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht total super aus!!! Gefällt mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee! Da fallen mir auch gleich ein paar Teile ein, die entweder oben nicht mehr schön, oder unten schon ewig zu kurz sind. Mal sehen, ob ich die auch mal mixe. :-) Danke für den Gedankenanstoß!!
    Deine Shirtbluse sieht super aus!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Idee!!! Und steht Dir ausgezeichnet. Da könnt ich mich glatt ärgern, dass ich erst kürzlich soviel Kleidung ausrangiert habe. Nunja. Beim nächsten Mal. Danke für die Inspiration! LG, Frieda

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee! Steht Dir super!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Klasse! Coole Idee und steht dir ausgezeichnet! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  13. Schaut richtig toll aus!!! Sehr coole Idee;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Genial!! Jetzt ärger ich mich, dass ich meine aussortierten Sachen schon in die Altkleider gegeben habe... herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr gut aus. Der Übergang mit der Spitze gefällt mir besonders gut.
    Hat auch genau die richtige Länge. Sieht super aus an dir.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen