Donnerstag, 24. Juli 2014

Erste Häkelversuche mit Blumen und Grannys

Im Moment steht die Maschine still, denn ich habe das Häkeln entdeckt




Zum Häkeln bin ich wie zum Nähen gekommen. Im Internet habe ich etwas entdeckt, was zum Kaufen zu teuer war und ich dachte, das kann man auch selber machen.




 nach den ersten Luftmaschenketten zum üben sind dann die ersten kleinen Blümchen entstanden





 das Häkelzeug kann man überall mit hin nehmen, so habe ich auch am Strand gehäkelt :-)




beigebracht habe ich mir das Häkeln übers Internet, das voll mit Anleitungen ist








dann ging es mit Granny Squares weiter, denn irgendwann soll aus den Grannys eine schöne Decke für mich werden.
Diese Grannys sind allerdings erstmal zur Übung entstanden























dann habe ich noch Grannys mit 3D Blümchen gehäkelt








und hier 2 noch ohne 3D Blümchen, sehen irgendwie aus wie Topflappen :-)





Jetzt kommen noch ein paar Häkelbilder

















Und da es meine Übungswerke sind, dürfen sie auch zu RUMS






habt einen schönen Tag
Güße

Kommentare:

  1. Die sind toll geworden !
    Ich habe auch einige Grannys für eine Decke genäht.
    Doch leider sind es noch zu wenig. Aber im Winter mache ich weiter.
    Also, dranbleiben und viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll, so langsam komm ich echt in Zugzwang mit dem häkeln!!! Ihr macht alle so tolle Sachen mit der Häkelnadel, vor allem die Blümchen finde ich super toll<3 Und wenn´s mit dem Last Minute Urlaub klappt, wäre das ja ne perfekte Beschäftigung für den Strand;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber alle toll aus ! Ich habe mich auch schon mal an Grannys versucht, aber bin bis jetzt irgendwie daran gescheitert :-) Vielleicht wage ich ja doch noch einen Versuch... Ich finde die Decken daraus ja immer so toll ! Deine "Übungswerke" sind aber wirklich alle gut gelungen. Da bin ich mal gespannt, wie´s weiter geht.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch!!! Schade, dass ich nicht häkeln kann. Dafür muss ich dann immer eure tollen Sachen bewundern, hehe. Echt schön!! Und sooo schöne Fotos!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  5. Total schön :-) super Farben :-)
    Häckeln gehört leider nicht zu unseren Stärken ;-) sind echt ein bisschen neidisch ;-)
    Liebe Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Wow für die ersten Häkelversuche sind die echt super geworden.... was wirst du aus deinen vielen Grannys den Schönes machen? lg Carmen

    AntwortenLöschen