Donnerstag, 27. Februar 2014

Shirt für mich, Rezept für euch

Nach meinem Beinkleid hat es mir ja der Jersey angetan und ich habe mein erstes Shirt genäht










Das Schnittmuster ist von Frau Liebstes.
Eigentlich ist dort keine Knopfleiste vorgesehen, aber Muddi hat das so schön in ihrem Blog erklärt und es hat mir sofort gefallen, drum musste ich es ausprobieren












Allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden, da fehlt mir vielleicht doch ein bißchen Jersey Erfahrung und eine Overlock :-)
Aber ich denke fürs erste Mal kann man über die kleinen Fehler hinweg sehen










Auf jeden Fall bin ich jetzt trotzdem "Raglan infiziert" und es werden sicher noch ein paar shirts folgen. Der Sommer kommt bestimmt :-)














Damit gehts jetzt zu RUMS, wo ich mich einreihe, zwischen euren schönen Sachen











Übrigens gab es das gestern hier zum Mittag











Ich finde ja, Hühnersuppe geht immer, egal ob es kalt oder warm ist draußen.
Deshalb hier das Rezept für euch:

4 große Hähnchenschenkel (ca.1100g) werden ca. 1 Stunde mit Pimentkörnern und Lorbeer in Wasser gekocht, danach heraus genommen und 2 Bund Suppengrün ( Möhren, Lauch, Sellerie, klein gewürfelt) darin gekocht.

Inzwischen entfernt ihr Knochen und Haut vom gekochten Huhn und fügt es der Suppe wieder hinzu, wenn das Gemüse weich ist.

Pfeffer, Salz, frische Petersilie und wenn ihr mögt Liebstöckl dazu und abschmecken.
In einem Extra Topf werden Suppennudeln gekocht und je Portion zugegeben.

Dann lasst es euch mal schmecken :-)











Grüße





Kommentare:

  1. Dein Shirt ist suuuuper schön geworden.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Dein Shirt macht Lust auf Frühling. Und die Knopfleiste finde ich auch gelungen, das unperfekte daran siehst vermutlich nur du. Ich hab mich immernoch nicht drangetraut, dabei find ich die Knopfleiste echt schön.

    Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schlecht. Sieht klasse aus!!!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt ist toll geworden, der Schnitt steht auch noch auf meiner endlos langen Liste;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt gefällt mir sehr gut!. Bin auch schon seit einiger Zeit am Überlegen, meine Overlock mal richtig auszureizen, aber bisher war Jersey nicht so wirklich mein Ding. Na ja vielleicht, diesen Sommer

    Viele Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist total schön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt sieht super aus und ich sehe keine Fehler. Die Knopfleiste ist richtig toll und die Stoffe erst :) Schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Shirt, ich habe nix auszusetzen.... Selbst ist man einfach immer viiiel zu kritisch! Also, mir gefällt's sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht toll aus! Wirklich klasse, und die Knopfleiste find ich prima!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Die Knopfleiste macht echt was her. Muss mal gucken, ob ich sowas auch noch irgendwo einbauen kann ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!
    Süß dein neues Shirt. Gefällt mir gut. Das mit der Knopfleiste finde ich eine prima Idee.

    Lg Julchen

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt sieht super aus!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. hallihallo :-)

    das schaut echt super aus und dir passt das voll toll!!!!!!
    gfallt ma ,-)

    glg
    angelina

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Shirt. Mag die Idee auch. LG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Ich dank dir für deine begeisterten kommentare zum sommerhäuschen!!! hab mich richtig gefreut :o)) nun ist es schon fast ausgebucht, von lauter bloggern, mal schauen, ob ich im sommer auch mal rein komme :o)
    dein shirt schaut süß aus, ich will mir heut auch mal mein kleid fertig nähen, das ich gestern zugeschnitten hab. hoffentlich wirds was.

    machs gut, pfüedi,
    dana aus dem pünktchenglück :o)

    AntwortenLöschen