Freitag, 2. September 2016

Südafrika, Genähtes und Gestricktes

Hallo ihr Lieben,
warum es hier in letzter Zeit so still war?
Ich war verreist und ich habe endlich stricken gelernt. Beides brauchte seine Zeit.
Hier erstmal ein paar Bilder aus Südafrika, die ich euch nicht vorenthalten möchte


Blick vom Lions Head in Kapstadt








Helikopterflug über Kapstadt








auf dem Signal Hill in Kapstadt

















nach einer anstrengenden Wanderung endlich oben auf dem Tafelberg in Kapstadt




Muizenberg





ein weißer Hai beim Shark Cage Diving





Blick auf den Tafelberg




der südlichste Punkt Afrikas, dort fließen zwei Ozeane zusammen




Nachdem ich schon so lange die Strickkünste anderer Blogger bewundert hatte, wollte ich es unbedingt auch mal selber könnnen.
Also nahm ich das Projekt Stricken in Angriff. Allerdings wollte ich kein Anfängerprojekt, also Schal oder Tuch oder Ähnliches, sondern Socken.
Die sind fürs Erste auch ganz gut gelungen



Momentan stricke ich an einer Strickjacke für den Winter. Allerdings weiß ich nicht, ob ich bis zum Winter damit fertig werde.






Zum Schluss zeige ich euch noch was ich für eine liebe Freundin genäht habe.
Es ist wieder eine Kosmetiktasche "Lucie" geworden. Es gibt einfach Schnittmuster die ich liebe und immer wieder gerne nähe und dieses ist eins davon





















Und weil heute Freutag ist, mache ich noch bei TT und Stricklust mit.
Habt ein schönes Wochenende
Grüße

Kommentare:

  1. Geniale Fotos, besonders der alte, verrostete Kutter schaut super aus.
    Dein neues Blogoutfit ist auch toll geworden, manchmal braucht man einfach etwas Neues.
    LG und hab noch einen feine Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen ist toll. Würd ich wahrscheinlich auch öfter als einmal nähen.
    Die Urlaubsfotos aus Südafrika sind ja der Wahnsinn! Sehr schön sieht's da aus.

    Als erstes Projekt gleich Socken? Da warst du ja ordentlich motiviert. Ich hab damals als erstes einen Schal gestrickt (Projekt #2 war dann auch ein Schal und dann kam gleich ein Pullover :-D). Aber alle Achtung. Die Socken sehen ja ganz gut aus. Und da hast du mir schon mal was voraus. Ich kann nämlich immer noch keine Socken stricken.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen