Donnerstag, 23. Juli 2015

La Blonde


Auf der Seite von Delphine habe ich dieses tolle Schnittmuster entdeckt







da das Schnittmuster auf französisch ist, habe ich "la blonde" erstmal aus einem günstigen Blusenstoff genäht, weil ich nicht wusste ob ich alles richtig verstehe




doch es hat alles auf Anhieb geklappt
Ich habe aber den Schnitt aber um ca. 12cm verlängert, weil ich sehr groß bin





und zum ersten Mal Paspel vernäht






durch die kleinen Puffärmelchen wirkt die ganze Bluse sehr feminin





da mir der Stoff aber nicht gefällt, werde ich die Bluse auf jeden Fall nochmal aus einem anderen Baumwollstoff nähen




trotzdem wollte ich euch die Probeversion nicht vorenthalten






denn der Schnitt ist einfach wunderschön










die Ärmel habe ich mit einem dünnen Jeansstoff genäht









so und damit geht es heute zu RUMS,
vielleicht habt ihr ja Lust darauf "la blonde" auch mal zu nähen







Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein toller Schnitt und ich habe ihn bisher auch noch nicht gesehen, also eine schöne Neuentdeckung!!!!
    Schade, dass dir der Stoff nicht gefällt, ich finde deine Probebluse total gelungen und bin etwas neidisch;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig extravaganter Ausschnitt! Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön! Der Schnitt ist klasse und deine Probeversion sieht richtig schick aus, sehr edel!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Wow sieht klasse aus! Diese Art von Bluse mag ich sehr und mit den Puffärmeln einfach spitze!
    Mir gefällt der Stoff sehr!
    Schade das ich kein französisch kann....

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  5. So schön, süß und feminin. Ein toller Schnitt.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, sieht super aus deine Bluse!
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Ausschnittversion! Und die Bluse ist super geworden :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich schöne Bluse und mal was ganz anderes. Toll!

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz wundervolle Bluse - schade, dass dir der Stoff nicht gefällt.
    Ich finde sie steht dir ausgezeichnet!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. sieht wirklich sehr französisch aus und steht dir sehr gut. Den Halsauschnitt und die Ärmeldetails habe ich in dieser Kombination auch noch nicht gesehen, wirklich ganz toll
    miau

    AntwortenLöschen