Dienstag, 20. Juni 2017

Windeltasche und U-Hefthülle

Etwas Selbstgenähtes verschenke ich am liebsten.
Für eine werdende Mami habe ich eine Windeltasche und eine U-Hefthülle genäht.






Das kostenlose Schnittmuster für die Windeltasche hat Katja auf ihren Blog Nähte von Käthe zur Verfügung gestellt. Sie war einfach zu nähen und die bebilderte Anleitung sehr gut verständlich. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.








Den Schließer habe ich mit Paspelband genäht und die KamSnaps unterschiedlich angebracht, damit die Tasche auch noch voll befüllt geschlossen werden kann








Die Innentaschen kann man auch noch mit KamSnaps schließen um kleinere Dinge aufzubewahren







Die Stoffe sind Baumwollstoffe und stammen alle aus meiner Restestoffkiste






Die Nuckelkette ist auch praktisch












Eine Packung Feuchttücher und ein paar Windeln finden bequem hier Platz. Alles in allem eine nützliche Tasche für unterwegs.





Das kostenlose Schnittmuster für die U-Hefthülle ist von farbenmix und ich habe sie passend in den Stoffen der Windeltasche genäht.








Auf der linken Seite befindet sich ein kleines Fach, wo das Impfbuch perfekt hinein passt









Damit nehme ich am heutigen Creadienstag teil




und wünsche euch einen tollen Tag.
Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen