Donnerstag, 24. September 2015

Shorts Scarlet

Als wir in Paris waren, habe ich mir einen tollen grauen Stoff gekauft und wusste schon dort, dass daraus eine Hose werden soll






als ich dann noch den Schnitt "Scarlet" in der La Maison Victor entdeckte, wusste ich, dass es genau die werden sollte









mit den Knöpfen hatte ich so meine Probleme, vorgesehen waren Knopflöcher, da ich aber einiges auftrennen und sogar wegschneiden musste, weil ich irgendwelche Schritte falsch genäht habe, sind es Druckknöpfe geworden






ich finde diese perlmuttfarbenen Druckknöpfe aber irgendwie auch ganz chic








außerdem wollten die Abnäher auch nicht so wie ich wollte, also musste ich auch da auftrennen





zum Glück ist das Ergebnis doch ganz zufriedenstellend geworden und ich trage die Shorts auch wirklich, aber ich werde wohl nochmal eine nähen und dann hoffentlich alles richtig machen :-)
da packt mich dann doch der Ehrgeiz :-)






diese herbstliche Shorts kommt jetzt aber erstmal zu RUMS , wo sie sich einreiht, in die Galerie der anderen tollen Teile, die die nähwütigen Mädels jeden Donnerstag zeigen .-)







Grüße

Kommentare:

  1. Suuuper schicke Shorts, man sieht ihr gar nicht an, dass es die erste Version ist. Wenn ich einen Schnitt das erste Mal ausprobiere, kann es schon passieren, dass das gute Stück untragbar wird :)
    Bin schon gespannt auf deine nächste Scarlet!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose, steht dir klasse.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, und gerade die Druckknöpfe sind ein schöner Akzent!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht doch hübsch aus. Hättest du von den kleinen Pannen beim Nähen nichts berichtet, hätte es keiner gesehen! Außerdem ist sie super mit allem zu kombinieren. Da wirst du bestimmt deine Freude dran haben!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht richtig gut aus. Absolut herbsttauglich. Ich wollte mir die Shorts eigentlich für den Sommer schon nähen, aber die geht ja auch super für den Herbst. Vielleicht schaff ichs doch noch mit der Umsetzung. Danke für deine Inspiration.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht aber schön aus!! Mit dem grauen Stoff und den vielen Knöpfen - super!
    Mit schwarzer Strumpfhose und passendem Oberteil sieht es richtig lässig aus.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Man sieht der Hose nicht an, dass du ein paar Schwierigkeiten hattest!
    Ich finde sie ganz toll und du kannst sie mit deinen Beinen super tragen!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Outfit und die Knöpfe sind schön, überhaupt ist man mit den eigenen Nähereien am kritischsten! So ähnliche Hosen fand ich auch schon bei fröbelina toll:
    http://froebelina.de/chataigne-nummer-deux/ und http://froebelina.de/seemannsbrauthose/
    lg miau

    AntwortenLöschen